CareerService der HAW Hamburg - Zentrum für Karriereplanung.

Seminar: Selbstständigkeit als Freiberufler*in

Du bist Studentin / Student der HAW Hamburg. Du planst Deine freiberufliche Selbstständigkeit? Bzw. Du überlegst, ob dies für Dich ein spannender beruflicher Weg wäre?


Am Mittwoch, 19.10.2022, in der Zeit von 13:00 bis 19:00 Uhr kannst Du Deine Fragen:
Wie starte ich meine Existenzgründung? Was sollte ich beim Start in die Selbstständigkeit beachten? Wo bekomme ich Unterstützung? stellen.


Themen des Seminars:
• Unternehmerpersönlichkeiten - Gibt es einen Unternehmertyp?
• Businessplan - Dein Fahrplan in die Selbstständigkeit - Planen oder Loslegen?
• Rechtliche Rahmenbedingungen: Rechtsform, Steuern, Sozialversicherung
• Netzwerke und Informationsmöglichkeiten

 


Anmeldung und weitere Infos bekommst Du beim CareerService der HAW Hamburg - Zentrum für Karriereplanung.