Profil

 

"Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität."

Marie Curie

 

In meiner Arbeit begeistere ich mich für Menschen und ihre individuelle Geschichte und begleite sie auf ihren Weg im unternehmerischen Denken. Seit 2002 bin ich als freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach unterwegs in Hamburg und Norddeutschland und per Video-Konferenz auch bundesweit. Meine Schwerpunkte sind die Strategieberatung, die Finanzplanung und Fragestellungen rund um das Thema Unternehmerpersönlichkeit / Kompetenzprofil. Meine Kundinnen und Kunden sind Menschen in beruflicher Veränderung, freiberufliche und gewerbliche Soloselbständige sowie Weiterbildungs- und Beratungseinrichtungen.

 

In meiner Arbeit liegt mir die Balance zwischen Coaching (Fragen stellen) und Beratung (Fragen beantworten) am Herzen. Mit großer Leidenschaft unterstütze ich Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele.

 

Qualifikationen:

 

- MBA - Master of Business Administration

   "Entrepreneurship - Entwicklung von Gründungs- und Unternehmenskonzepten im Theorie-Praxis-

   Transfer", Universität Hamburg

- Diplom-Betriebswirtin, Universität Hamburg (HWP)

- Trainerin, Osterberginstitut und Universität Hamburg (Claus Nowak)

- systemische Coach (Weiterbildung anerkannt vom DBVC), CoachingAkademie Hamburg

- CAPTain-Anwenderin - Testverfahren zur Potenzialanalyse

- Steuerfachangestellte

 

 Veröffentlichungen:

Dagmar Hayen, Michael Unterberg und Brit Tiedemann (2006): "Stärken ausbauen - Existenzgründung von Migranten aus Nicht-EU-Staaten", Länderbericht Deutschland im Rahmen des Projekts INTI - Making Strength meet Demand, Expertise von Evers & Jung

 

Brit Tiedemann, Christian Braun (2004): "Eine Exzept-Studie über fünf Beratungseinrichtungen für Migrant/innen in Deutschland - Erfolgsfaktoren in der Existenzgründungsberatung von Migrant/innen"