Bin ich ein Unternehmertyp? - Die eigenen Stärken kennen und mit dem Verhalten überzeugen

 

Veranstaltung im Rahmen der Gründungswoche Deutschland

 


 

Du befindest Dich in Deiner Gründung auf dem Weg in die Selbstständigkeit? Du möchtest Deine Geschäftsidee umsetzen, ein Startup gründen oder auch ein bestehendes Unternehmen übernehmen?

 

Im Rahmen der Gründungswoche veranstalten wir das Seminar

Bin ich ein Unternehmertyp? - Deine Stärken kennen und mit deinem Verhalten überzeugen

 

17. November 2022   

16.00 – 18:30 Uhr    

Video-Konferenz 

 

Dir ist die Frage "Bin ich ein Unternehmertyp?" sicher schon begegnet. Aber: Gibt es "DEN" Unternehmertyp oder "DIE" Gründerpersönlichkeit überhaupt?

Für uns steht fest, dass es unzählig viele verschiedene Selbstständige mit vielen großartigen Ideen gibt. Es lohnt sich daher genauer hinzuschauen.

 

Welche Eigenschaften, Stärken sollte ein Unternehmer / eine Unternehmerin mitbringen?

Welche Verhaltensweisen und Kompetenzen sind in der Selbstständigkeit besonders wichtig? Und kann ich dies beeinflussen?

 

Gemeinsam möchten wir mit Dir diesen Fragen nachgehen und Dir zeigen, warum die Analyse Deines beruflichen Verhaltens für Dich auf dem Weg in die Selbständigkeit hilfreich sein kann.

 

Denn für uns geht es nicht darum, ob Du ein "Unternehmertyp" bist oder die "richtige" Persönlichkeit hast, sondern es geht vielmehr darum, individuell zu überprüfen, wie Du Dich im beruflichen Umfeld verhältst. Daraus kannst Du für Dich die passenden Schlüsse bezogen auf Deine zukünftige Entwicklung und Deinen Erfolg ziehen.